Dienstag, 17. Juni 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #30 Kiko - 381 Purple Grey

Wow, schon die 30.Woche in der 2.Runde von Lacke in Farbe ...und bunt! Diese Woche ist TAUBENBLAU an der Reihe, ich muss ganz ehrlich sagen, mit dieser Farbe hätte ich absolut nicht gerechnet. Aber da ich Taubenblau mag, freut es mich, dass Lena und vor allem Cyw unsere Nägel diese Woche in dieser Farbe sehen wollen.

Eigentlich hatte ich da schon einen ganz speziellen, sehr gut passenden Lack, mich dann aber doch für was anderes entschieden. Für einen Kiko-Lack:    381 Purple Grey


Vom Namen her würde ich ja einen lila-grauen Lack erwarten, dem ist aber nicht so. Der Lack ist blau-grau, aber doch sehr dunkel und das Blau steht doch mehr im Hintergrund, es ist also mehr ein Grau mit blauem Einschlag, aber mMn immernoch ein Taubenblau. Ihr müsst ihn euch auf den meisten Bildern einfach noch etwas blauer vorstellen, der Lack ist definitiv nicht nur grau, aber meine Kamera wollte nicht immer so wie ich wollte.



Lackiert habe ich von Purple Grey 2 Schichten, mit dem Kiko-Pinsel lässt sich ja an sich immer gut arbeiten. Die ersten Schicht war noch sehr ungleichmäßig und nur halbwegs deckend, die zweite hat aber alle Unebenheiten schön ausgebügelt. So habe ich  meine Nägel aber nicht belassen, ich wollte noch etwas helleres dazu und habe mich für Gold entschieden. Vor kurzem habe ich aus einer meiner Lack-Schubladen einen etwas älteren goldenen Glitzerlack gefischt, der schon sehr nach "leicht eingetrocknet" aussah. Den wollte ich mal wieder verwendeten, bevor er mir ganz hops geht.


So habe ich aber erstmal unterschiedlich große Punkte mit "03 a piece of forever" von essence auf die vordere Hälfte meine Nägel gesetzt und dann nur noch die Spitzen mit "Gold glitter" von H&M drübergepinselt, den ich ordentlich mit Nagellackverdünner wieder geschmeidig gemacht habe. 


Noch eine Schicht Topcoat, damit man die Übergänge vom Glitzerlack nicht mehr so sieht (auf einem Bild sieht man, was ich meine). Sieht so zwar etwas weihnachtlich aus, aber mir hat das so sehr gut gefallen! Mehr gibts dazu glaube ich auch gar nicht zu sagen. Jetzt hoffe ich einfach nochmal darauf, dass die nächste Farbe ORANGE sein wird... :)







Kommentare:

  1. Oh, das finde ich sehr schön. ...ich steh ja total auf Gold *_* Dein Design fällt also voll in mein Beuteschema und macht Lust auf Nachpinseln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Gold mag ich auch sehr gerne, Nachpinseln darfst du das sehr gerne, bin auf deine Umsetzung gespannt!

      Löschen
  2. Hihi, siehste mal, gut das wir da beide auf Orange getippt haben für nächste Woche, passt auch gut so als Nachfolger von Blaugrau. Deins ist eins der dunklen, aber dennoch schön! Sehr viel schöner als bspw. schwarz :) - Gold passt sehr gut dazu, insbesondere dein warmstichiges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja mehr geraten als getippt :)
      Ja, sehr dunkel, aber es gibt ja auch sehr dunkle Tauben, gerade heute ist mir auch wieder eine der dunkleren übern Weg gelaufen..schwarz finde ich aber trotzdem schön.
      Gold und blau passen ja an sich ziemlich gut zusammen, das werd ich bestimmt mal wieder kombinieren.

      Löschen
  3. Hübsch hübsch! Ich mag dein dunkles Taubenblau und das Gold passt super dazu. So ein Design mit "Punkt-Gradient" wollte ich unbedingt auch mal machen... gut, dass du mich wieder dran erinnert hast :-)
    Und Orange - da habt ihr echt richtig gelegen letztes Mal ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und gern geschehen!
      Das darfst du gerne nachmachen, ich freu mich auf deine Umsetzung!

      Löschen
  4. Ach, da schau her - eine wirklich sehr schöne Basisfarbe :) Gefällt mir richtig gut und mit dem Gold gibt es auch noch die perfekten kleinen Highlights dazu, klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Freut mich, dass es dir gefällt, ich finde die Farbe auch richtig schick und Gold dazu musste einfach sein. Der Kontrast ist halt einfach perfekt :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...