Freitag, 15. November 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #22 essence - 05 tinka´s dress

Gestern gabs meinen Beitrag zu Topper time, heute den zu Lacke in Farbe ...und bunt!
Lena und Cyw wollten diese Woche APRICOT auf unseren Nägeln sehen, da bin ich doch schließlich auch wieder mit dabei, denn da hatte ich schon länger einen passenden Lack dafür im Auge, für den Fall dass diese Farbe noch kommen sollte. Und genau das ist jetzt diese Woche der Fall.


Mein Lack ist schon ein etwas älteres Exemplar aus einer essence-LE, und zwar aus der Fairytale LE von 2010/2011. Glitzerig und schimmerig kommt der Lack im Fläschchen daher, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Er besitzt das von mir so geliebte Foil-Finish ;)
Er nennt sich tinka´s dress und ich hätte gerne auch noch die anderen Lacke aus dieser LE...ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung, wer diese Tinka ist und wie ihr Kleid aussieht.
Lackiert habe ich insgesamt 3 Schichten, weil ich das Gefühl hatte, dass der Lack nicht gut deckt bzw. die Farbe etwas blass rauskommt. 2 Schichten hätten es aber bestimmt auch getan, denn ich habe davor meine Nägel mal wieder radikal gekürzt und hatte somit kaum sichtbares Nagelweiß. Leider habe ich es bei manchen Nägeln etwas zu gut gemeint und extra dick lackiert, das hat sich natürlich negativ auf die Trockenzeit ausgewirkt, trotz schnelltrocknendem good to go von Essie.


Mal abgesehen von dem Shrinking, welches der Überlack verursacht hat, ist der Lack von der Haltbarkeit wirklich gut, ich trage ihn jetzt schon fast eine ganze Woche. Er ist von der Farbe her recht dezent, aber aufgrund des Foil-Finishes nicht zu unscheinbar. 


Mögt ihr das Foil-Finish auch so gerne wie ich? Oder welches Finish bevorzugt ihr?

Kommentare:

  1. Oooooooooh, wie schön, danke dass du den zeigst und mich an meine erinnerst! Ich hab damals rein zufällig die gesamte LE gekauft, bis auf den einen hell-lila Lack, der ein 100% Dupe zu einem aus dem Standardsortiment war (meiner bescheidenen Meinung nach) - ich lieeeeebe diese Lacke!! Vielleicht nehm ich den ja für die zweite Runde ;-) *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche, ich werd mir die restlichen wohl mühsam zusammenklamüsern müssen..schade, dass ich damals nicht gerade eine Lack-Phase hatte, sonst hätte ich mir bestimmt den ein oder anderen gekauft..

      Löschen
  2. Oh, die Fairytale-Le... Die Lacke waren damals heißbegehrt (und ist das wikrlich schon SO lange her? Oo)! Auf diesen hier habe ich damals verzichtet - aber er passt natürlich super zum Thema und sieht auch klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit bleibt leider nicht stehen, laut Google ja. Schön, dass du das sagst, ich finde sie auch sehr schön, mit diesem Exemplar hab ich jetzt mal einen Anfang gemacht ;-)
      Danke für deine lieben Worte!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...