Sonntag, 4. Mai 2014

[Mottomonat] #3 April - Birds & Feathers

Letzten Monat hatte ich eigentlich versprochen, dass ich mein Design zum Aprilthema von Cyws Mottomonat noch innerhalb des aktuellen Monats posten werde. Naja, Pustekuchen...ich habe es erst am 1.Mai geschafft, es zu lackieren und deswegen gibt es das auch erst heute zu sehen.
Das Thema im April war "Birds & Feathers", wobei ich mich mit meinem Design nur auf die "Birds" konzentriert habe..dieses Design hatte ich schon länger mal im Kopf und jetzt hat es einfach super dazu gepasst. 

Verwendet habe ich als Grundlage für das Design habe ich 75 gleam in blue von essence, welchen ich euch hier schon vorgestellt habe. Diesen habe ich, wie schon erwähnt, in nur 1 Schicht lackiert.



Als dieser trocken war, habe ich mein dickstes Dotting Tool rausgesucht und mit mpk - weiß große Wolken auf meine Nägel getupft. Darüber kam dann erstmal eine Schicht Topcoat, einerseits zur schnelleren Trocknung, damit ich mit dem Stamping weitermachen konnte und auch, damit nichts davon zerstört wird.


Eigentlich wollte ich fliegende Vögel freihand malen, aber mich dann doch fürs Stamping entschieden, einfach weil ich ein sehr gut passendes Motiv gefunden habe in meiner Sammlung. Also habe ich die fliegenden Schwalben von einer essence-Schablone aus dem letzten Jahr verwendet (diese habe ich selbst als E7 benannt, damit ich weiterhin den Überblick behalte). Zum Stampen habe ich 020 straight black von P2 aus der Square Affaire LE verwendet.

essence - E7


Zum Schluss kam dann noch eine Schicht matten Überlack drüber - diesmal habe ich den von Primark verwendet. Leider zeigt dieser beim Trocknen und noch einige Stunden später sein wahres Gesicht: er stinkt extrem stark nach billigem Plastik, was wirklich nicht angenehm ist. 
Ich musste meine Hände ständig wieder von meinem Gesicht weghalten, weil es so unangenehm war. Nach mehreren Stunden und ein paar Mal Händewaschen mit Seife, verfliegt der Geruch langsam aber sicher. Die Tage drauf ist er dann komplett verschwunden. Vom Effekt her würde ich ihn als schwächer einstufen, aber da habe ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet. Ich werde demnächst mal meine sämtlichen matten Überlacke miteinander vergleichen.


Es ist schön, dass der Himmel endlich wieder genau so aussieht wie auf meinen Nägeln. Leider werde ich heute das schöne Wetter nicht draußen genießen können, da mir alle Knochen wehtun von einer sehr langen Wanderung, die ich gestern mitgemacht habe. Aber es hat sich gelohnt :)

Ich wünsch euch noch einen schön sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja süß aus! Klasse Idee, ein paar Vögelchen vor einen strahlenden Wolkenhimmel zu stempeln - ganz schlicht, aber doch total schön. Gefällt mir sehr und ergänzt die Galerie ganz toll, dankeschön!

    Übrigens war der letzte Satz nicht auf dich gemünzt - sondern nur ganz allgemein :D Gute Erholung den Knochen wünsche ich! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, freut mich, dass es dir so gut gefällt.
      Naja, aber da ich es ja versprochen hatte, kam es mir schon so vor ;-)
      Dankeschön, es waren ja eigentlich die Muskeln, aber inzwischen ist alles wieder gut.

      Löschen
  2. Sieht toll aus, die Vögel machen das ganze irgendwie zu was besonderem. Habe ich so auch noch nie gesehen.

    LG :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...