Freitag, 2. Mai 2014

[Blue Friday] essence - 75 gleam in blue

Nach langer, langer Zeit möchte ich mal wieder bei MsLinguinis Blue Friday mitmachen! Gestern habe ich es nämlich endlich geschafft, etwas für Cyws Mottomonat April (Birds & Feathers) zu pinseln, wofür ich eine blaue Grundlage brauchte.


Und diese blaue Grundlage machte 75 gleam in blue von essence, den es wohl schon seit einer Weile nicht mehr gibt. Ich habe ihn nur in einer Schicht lackiert, mit der er wirklich so schon gut deckend war, dass ich auf eine zweite verzichtet habe. Also ihr seht auf meinen Bildern wirklich nur eine Schicht, darüber noch Topcoat. 


Bei gleam in blue handelt es sich um einen metallischen hell- bis mittelblauen Lack (ich kann mich nicht entscheiden), der sich mit dem alten, normal breiten essence-Pinsel sehr gut lackieren ließ. Ich musste auch wirklich nur sehr wenig ausbessern, was ich immer gut finde.
Soo schön blau wie die Farbe des Lackes wünsche ich mir momentan den Himmel, dieses grau in grau wird so langsam doch etwas öde..


Über die Haltbarkeit kann ich jetzt nicht viel sagen, denn ich trage ihn ja erst seit gestern. Seitdem schlägt er sich aber sehr gut, ich kann mich über die Qualität der essence-Lacke absolut nicht beschweren. 


Soo, und jetzt werd ich mir mal noch die komplette Galerie vom heutigen Blue Friday anschauen gehen...


Kommentare:

  1. Erstaunlich, dass er trotz seines Alters noch so gute Eigenschaften hat. Ich habe noch zwei essence Lacke in dieser Flaschenform und die sind mittlerweile recht zickig beim Lackieren :D Den Blauton selbst finde ich hübsch, aber ich bin auch sehr auf dein Design mit ihm gespannt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie alt er ist, weiß ich gar nicht, da ich ihn ja selbst schon gebraucht gekauft habe. Aber er ist wirklich noch sehr gut in Schuss. Vielleicht brauchen deine einfach ein bisschen Verdünner, dann werden sie auch wieder..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...