Donnerstag, 23. Oktober 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #12 essence - 30 oceana

Diese Woche möchte Lena bei Lacke in Farbe ...und bunt! PETROL sehen! Mal wieder eine meiner Lieblingsfarben, aber davon hab ich ja einige.

essence oceana

Entschieden habe ich mich diesmal für einen Lack, der eigentlich für die Fußnägel gedacht ist. Ich lass mir aber nicht vorschreiben, welchen Lack ist für welche Nägel verwende und habe ihn einfach auf meine Finger- statt meine Fußnägel gepinselt. Was aber nicht heisst, dass ich ihn nicht auch auf den Fußnägeln trage.

essence oceana

Mein petrolfarbener Lack trägt den schönen Namen "30 oceana" und ist aktuell im essence-Miniaufsteller "Show your feet" bei Dm bei den Fußpflegeprodukten erhältlich. Diesen Lack gibt es seit diesem Frühjahr zu kaufen. 

essence oceana

Oceana ist ein schön schimmernder Petrolton, für manche vielleicht etwas zu hell für petrol und eher türkis, aber für mich ist das definitiv schon petrol. Lackiert habe ich von Oceana 2 Schichten, die auch gut deckten, eine wäre aber nicht ausreichend gewesen. Das Ausbessern bei diesem Lack war leider nicht so einfach, der Lack hielt sich hartnäckig und sammelte sich an meiner Nagelhaut an, auf der ich ihn nicht mehr gut wegbekommen habe. Auf den Bildern kann man das teilweise erkennen. Ein paar Tage später hat sich das durchs Händewaschen, Duschen etc. dann aber auch verflüchtigt. 

essence oceana

Über die 2 Schichten von Oceana kam eine Schicht schnelltrocknender Überlack. Weil ich den Lack nicht so allein tragen wollte, kam am nächsten Tag noch ein schöner Topper drauf: "PP109 party shoes" von Ciaté, welchen ich von Hanuta geschenkt bekommen habe. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

essence oceana ciaté party shoes

Von Party Shoes habe ich wiederum 2 Schichten lackiert, eine war mir einfach zu wenig. Darüber kam wieder eine Schicht Überlack. Party shoes besteht aus feinem goldenen Glitzer und etwas weniger türkis-schimmerndem Glitzer, den man aber leider nicht in jedem Licht erkennt. Auf den ersten Bildern erkennt man ihn leider gar nicht. Also habe ich mich unter meinen Schreibtisch verkrochen und weitere Bilder gemacht, ebenfalls im schattigen Tageslicht kann man den türkisfarbenen Glitzer besser erkennen. 

essence oceana ciate party shoes
unter meinem Schreibtisch
Mir gefällt der Glitzertopper sehr gut, aber ich kann mir vorstellen, dass er auf einem noch dunkleren Farbton besser rauskommt. Mit Oceana hatte ich während dem Lackieren ein wenig Mühe, weil ich das Gefühl hatte, dass sich der knallige Farbton mit meiner Hautfarbe beißt. Mit der Zeit liess dieses Gefühl aber nach und er gefällt mir auf den Nägeln doch sehr gut. Allerdings finde ich ihn im Fläschchen doch etwas schöner. 

essence oceana ciaté party shoes
schattiges Tageslicht
essence oceana ciaté party shoes
Tageslichtlampe
essence oceana ciaté party shoes

Mit dem Topper Party Shoes würde ich ganz gerne wieder bei Jennys Topper Time teilnehmen!

Kommentare:

  1. Der ist ja cool! *__*
    Wo gibt es eigentlich diese Show Your Feet von Essence? Irgendwie bin ich zu blöd die zu finden, ich sehe manchmal in Läden einzelne Fläschchen, die jemand da einfach abgestellt hat, aber ich hab noch nie das Regal gefunden... <.<
    Der Party Shoes sieht jedenfalls super dazu aus!

    Und ich hab dich getaggt für einen Nagellacktag und würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :)
    http://lacknroll-nails.blogspot.de/2014/10/tag-zeig-mir-einen-lack.html

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tag hab ich schon bei dir gesehen, danke dir. Ich habs mir beim Durchlesen schon fast gedacht, dass du mich taggen wirst :) Danke dir, Shirley.
      Ja, mit den Show your feet-Lacken geht es dir wohl wie mir mit dem Tangle Teezer, den hab ich auch sehr lange nicht gefunden.
      Du müsstest einfach mal bei den Fußpflegeprodukten in deinem DM schauen, da ist der kleine Aufsteller mit dabei. Falls du ihn nicht finden solltest, frag mal so eine DM-Mitarbeiterin, die müssens eigentlich auch wissen, wo die Sachen stehen. Das Ding ist aber auch wirklich klein, da stehn grade mal 10verschiedene Lackfarben drin. Also kein Wunder, wenn du es nicht findest.

      Löschen
  2. Er ist wirklich superhübsch! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Lack sieht klasse aus, tolles Blau mit sehr schönem Schimmer und der Glitzerlack passt sehr gut dazu :)!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöner Lack :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig ;D
    ich könnte dein Desogn sofort nachmachen, ich besitze bei Lacke in meiner Sammlung :)
    fantastisch, so was ist mir noch nie aufgefallen ;)
    sehr schöne Kombination, super Idee
    Dann habe ich also doch noch ein Petrol der blaulicher ist in meiner Sammlung gut zu wissen

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ella!
      Lustig, dass du auch beide besitzt :) Darfst die Kombi natürlich gerne auch lackieren.

      Löschen
  6. Sehr schöne Kombination! Auf dem letzten Bild kommt der Topper richtig toll zur Geltung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, auf den letzten Bildern konnte ich den Topper richtig gut einfangen, manchmal sind die ja ein bisschen kamerascheu.

      Löschen
  7. Ich wäre da teilweise ja auch eher ein bisschen bei Türkis - aber in anderen Lichtverhältnissen ist das auch für mich durchaus schon Petrol... Auf jeden Fall ein toller Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Lena.
      Ich weiß, mit der Farbe bin ich doch ein wenig scharf an der Grenze zu türkis, frag mich nicht, warum ich mich für den hellsten meiner Petroltöne entschieden habe...

      Löschen
  8. Antworten
    1. Na sicher!
      Danke dir nochmal dafür :) Mir gefällt er richtig gut.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...