Mittwoch, 8. Oktober 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #10 Rival de Loop - 229

Weiter geht es heute mit meiner Lieblings-Blogaktion - Lacke in Farbe ...und bunt! Diese Woche möchte Lena unsere Nägel OLIVGRÜN sehen!  War für mich mal wieder kein Problem, da ich zu dieser Farbe eine kleine Auswahl hatte.


Für "229" von Rival de Loop habe ich mich entschieden und habe es nicht bereut. Ich habe mir aber, bis ich den Lack dann endlich lackiert habe, permanent eingebildet, dass es sich bei ihm um einen Sandlack handelt. Ist aber überhaupt nicht der Fall, keine Ahnung wie ich darauf kommen konnte. 


Aufgetragen habe ich 229 in 2 Schichten, in denen er auch gut deckte, meine Nagelweiß war nach diesen 2 Schichten nicht mehr zu sehen. Die erste Schicht war noch sehr ungleichmäßig und unschön. Mit der zweiten Schicht wird der Lack auch nochmal viel dunkler und sieht dann auf den Nägeln genauso aus wie im Fläschchen. Schade nur, dass der Lack keinen schönen Namen hat und nur eine Nummer von vielen ist. Das sollte Rival de Loop endlich mal ändern!


In der eher dunkelgrün gehaltenen Base schwimmen viele olivgrüne und leicht goldene Schimmerteilchen herum, die sich auf den Nägeln schön gleichmäßig aneinander legen. So ganz golden sind die Schimmerteilchen zwar nicht, aber sie wirken je nach Licht mal goldener, oder auch wieder etwas silberner? 


Mir gefällt die Farbe sehr gut und passt meiner Meinung nach auch sehr gut in den Herbst, auch wenn sich die Blätter momentan eher gelb-orange-rot-braun färben als olivgrün.
So ganz pur habe ich den Lack aber nicht getragen, ich habe darauf noch ein kleines Design gestampt, welches ich euch aber die nächsten Tage noch separat zeigen möchte, da es (zumindest aus meiner Sicht) sehr gut zu Cyws aktuellem Mottomonat "A hint of autumn" passt.


Kommentare:

  1. Oh, ich dachte eigentlich, ich hab keinen olivgrünen Lack, aber du hast mich gerade eines besseren belehrt. :D Der namenlose Lack steht bei mir auch in der 'Lackieren und Bloggen'-Ecke. Schön sieht er bei dir aus! Bin gespannt auf das herbstliche Stamping :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und freut mich, dass er dir gefällt.
      Für mich ist der definitiv olivgrün, ich hoffe mal, dass Lena das auch so sieht.
      Stamping kommt bald, die Bilder stehen schon in den Startlöchern :)

      Löschen
  2. Den habe ich auch und der stand in der engeren Auswahl, aber da ich letzte Runde "Wallis" von Butter London gezeigt hatte und die sich irgendwie zu sehr ähneln ist es ein Kiko-Lack geworden. ^^

    Aber ich dachte auch lange dass er ein Sandlack ist bis ich ihn dann doch gekauft und geswatcht habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man den Lack so im Fläschchen anschaut, könnte man schon vermuten, dass es ein Sandlack ist. Weiß auch nicht, was ich mir da eingebildet hab.
      Wallis? Aber den find ich doch wesentlich anders als die 229, Wallis ist doch sehr viel gold-schimmernder? Jedenfalls kommt er in der Galerie ganz anders rüber..
      Dein Kiko ist aber auch hübsch!

      Löschen
  3. Den wollte ich für heute eigentlich auch lackieren. ;-)
    Aber dann kam Wallis. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja da kam der große Wallis und du konntest gar nicht anders, oder? Den hätte ich auch noch zur Auswahl gehabt, da ich aber vor ein paar Wochen schonmal alle noch kommenden Farben auf die Seite gestellt hab, halte ich mich auch an diese Auswahl. Wallis kommt bei mir vielleicht beim nächsten Mal dran..
      Naja, aber dann hast ja für die nächste Runde auch noch was auf der Seite :)

      Löschen
  4. Hach, den hatte ich schon so oft in der Hand und habe ich dann zurückgestellt - die Farbe ist einfach wunderschön, das Finish sieht toll aus! Und ich kann schon irgendwie verstehen, warum du ihm einen Sand unterstellst ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen, aber du hast ja auch ein paar ähnliche, da darf die Vernunft auch mal siegen. Gut, dass ich nicht die einzige bin, die dem Lack ein Sandfinish zutrauen würde. Im Fläschchen siehts ja wirklich so aus, als wär das möglich :)

      Löschen
  5. wunderschön, klasse
    da bin ich gespannt welches Design du dann noch gezaubert hast
    ich muss gestehen, ich habe mein Olivgrün-Kanidat auch genutzt fürs Mottomonat ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ella!
      Ich hab es vor 2 Tagen endlich mal posten können. Da muss ich mir dein Design doch auch mal noch anschauen!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...