Dienstag, 14. Oktober 2014

[Mani] essence - 03 ice, ice baby

Huhu,
da bin ich auch mal wieder! Mit dabei habe ich heute einen etwas älteren Lack, der auch farblich so gar nicht zum Herbst passt. Ich hab ihn aber trotzdem vor kurzem getragen und mich doch erstaunlich wohl damit gefühlt. 


Die Rede ist von "03 ice, ice baby" von essence aus der letztjährigen Me & my ice cream LE. Bei dem Lack handelt es sich um einen fliederfarbenen Pastellnagellack mit feinem Schimmer. Da der Lack leider nicht der deckendste ist, musste ich ganze 3 Schichten lackieren. 2 wären zwar auch gerade so von der Deckkraft her gegangen, aber nach der zweiten war der Lack noch sehr ungleichmäßig, weshalb unbedingt eine dritte Schicht her musste. 


Blöderweise war der Pinsel etwas seltsam. Er ist zwar recht schmal und ordentlich geschnitten (nicht so wie manche Catrice-Pinsel), aber die Pinselhaare waren irgendwie hart und haben beim Lackieren Furchen in den Lack, der sich schon auf den Nägeln befand, gezogen. Ganz seltsam, sowas habe ich bisher nur sehr selten erlebt. 


Über diese 3 Schichten kam dann noch eine Schicht schnelltrocknenden Topcoat. So ganz pur habe ich diesen Lack aber nicht die ganzen 4 Tage getragen, ich habe darauf noch etwas ausprobiert, was ich euch aber erst die nächsten Tage zeigen werde. Insgesamt habe ich mich mit diesem doch sehr hellen und pastelligen Ton auf den Nägeln doch ganz wohl gefühlt. Ich finde es aber sehr schade, dass man den Schimmer kaum erkennen kann, wenn ihr das allererste Bild mal anklickt zum Vergrößern, dann könnt ihr ihn erkennen. Auf den anderen Bildern leider fast gar nicht.



Kommentare:

  1. Schöner Lack, sieht gut aus
    Ich besitze seinen rosanen Kollegen aus der LE
    Ich finde man muss nicht nur Herbsttöne im Herbst tragen,
    ich trage gerne so gut wie jede Farbe zu jeder Zeit, am liebsten genau die Farbe worauf ich gerade Lust habe ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ella.
      Nein, muss man natürlich nicht, aber momentan machts mir großen Spaß, Herbstfarben zu tragen. Sonst trage ich auch alle möglichen Farben, wie ich Lust habe, aber momentan passt es eben gut.

      Löschen
    2. das kann ich gut verstehen

      Lg Ella

      Löschen
  2. Och der, würde direkt auch fast als rosa duchgehen bei mir, gefällt mir augesprochen gut! Ich hab mir damals 'nur' noch den apricot-farbenen davon zulegen können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, zum Glück IST er nicht rosa, sonst wäre er nix für mich gewesen. Es ist aber definitiv flieder. Der apricot-farbene hat mir nicht besonders gefallen, ich hab nur noch den mintfarbenen gekauft.

      Löschen
  3. Interessant dass du bei diesem Lack genau die selben Probleme hattest wie ich ^^ich habe ebenfalls kaum mit anderen Pinseln solche Probleme und nur wegen dem Pinsel brauchte ich dann auch drei Schichten :D Dennoch gefällt mir der Ton ganz gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Also ist mein Lack nicht der einzige aus der LE, der so einen komischen harten Pinsel hatte. Aber schade, dass es bei dir auch so war. Zum Glück wars dann mit 3 Schichten auch gut, 4 wären ja echt zuviel gewesen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...