Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #11 Catrice - 01 Fuchsiarama

Die heutige Farbvorgabe für Lacke in Farbe ...und bunt! ist ja mal so gar nicht meine Farbe. Am liebsten würd ich ja aussetzen, nur blöd, dass ich doch einen passenden Lack dafür parat hatte. Die von Lena gewünschte Farbe ist diese Woche PINK.

Catrice Fuchsiarama

Schon eine ganze Weile stand "01 Fuchsiarama"* von Catrice bei mir herum und wollte endlich mal lackiert werden. Mit seinder Farbe hatte es der Lack wirklich schwer bei mir und musste bis letzte Woche auf darauf warten, lackiert zu werden. Da es sich um einen Catrice-Lack handelt, muss ich ja fast etwas zum Pinsel sagen. Der Pinsel ist zum Glück schön geschnitten, ohne Fransen, zwar nicht ganz gerade, aber gleichmäßig abgerundet. Damit ließ es sich gut arbeiten, so sollten eigentlich alle Pinsel von Catrice aussehen.

Catrice Fuchsiarama

Ich habe insgesamt 2 Schichten von Fuchsiarama lackiert, die erste war aber auch schon sehr gut deckend, die zweite hätte ich mich ganz kurzen Nägeln wohl nicht gebraucht. Aber aus Gewohnheit, und weil es schöner aussieht, habe ich noch die zweite Schicht lackiert. Darüber kam wie gewohnt eine Schicht schnelltrocknender Überlack (BTGN von essence).

Catrice Fuchsiarama
Catrice Fuchsiarama

Weil ich Pink ja nicht besonders mag, musste ich irgendwas auf den Lack packen, damit ich ihn auch ertrage. Also habe ich mich mal wieder bei meinen vielen Stampingschablonen umgeschaut, 2 Lacke geschnappt und losgestampt. 
Entschieden habe ich mich für die Konad-Schablone m89, und zwar das Motiv rechts unten mit den Wirbeln.

Konad m89
Stamping Konad m89

Zum allerersten Mal habe ich mich an ein zweifarbiges Stamping gewagt und es hat sofort geklappt! Das werd ich jetzt bestimmt öfters mal machen. Für das Stamping habe ich folgende Lacke verwendet:
  • mpk - 13 silber
  • Kiko - 623 Blue
Stamping Konad m89

Diese beiden habe ich einfach nebeneinander auf das Motiv gepinselt und dann weitergearbeitet wie sonst auch. Den größten Teil des pinken Lacks deckt das Motiv gut ab und es leuchtet etwas weniger pink durch, was mir so sehr gut gefällt. So habe ich meinen pinken Lack problemlos ein ganzes Wochenende und noch einen Tag länger getragen. Das werde ich bei der nächsten mir verhassten Farbe einfach wiederholen.

Stamping Konad m89
Stamping Konad m89

Versiegelt habe ich das Ganze natürlich mit einer Schicht Überlack, sonst hätte ich wohl nicht so lange Freude an meinem Design gehabt. Farblich gesehen sah Fuchsiarama auf meinen Nägeln weniger knallig-pink auf meinen Nägeln aus, es hatte eher so einen leichten grauen Einschlag und wirkte fast wie das pinke Pendant zu Altrosa, man müsste es wohl Altpink nennen, aber das klingt irgendwie doof.

Stamping Konad m89
 Stamping Konad m89

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses Design in blau-silber bestimmt auch sehr gut auf schwarz macht, was sicher gut zu Silvester passen würde.


* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. der von catrice ist echt schön<3 haben wir auch:)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir/euch.
      Meine Farbe ist es leider nicht, aber manchmal muss man eben über seinen Schatten springen.

      Löschen
  2. sehr schick, gefällt mir gut
    vorallem in der Kombination mit dem Design

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ella!
      Freut mich, dass dir mein Design auch so gut gefällt.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...