Sonntag, 21. Juni 2015

[Mani] essence - 05 grand-plié in black

Es geht in eine weitere Runde SINGS - Schwarz ist nicht gleich Schwarz! Es gibt bei mir und Penguin Lacquer einen neuen schwarzen Lack zu sehen. Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzumachen.

Mein heutiger Lack ist schon etwas älter und eigentlich habe ich ihn euch schonmal gezeigt, nämlich im Rahmen von Lacke in Farbe ...und bunt! - das ist schon ganze 2 Jahre her, das war im Juli 2013. Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht...


05 grand-plié in black ist ein schwarzer Lack mit orange-kupfernen Glitzerteilchen drin. Die schwarze Base selbst deckt schon sehr gut und ich hätte fast nur eine Schicht gebraucht, habe dann aber doch 2 lackiert, da eine Schicht auf manchen Nägeln doch noch etwas ungleichmäßig war.


Leider war grand-plié in black noch etwas dickflüssiger als beim letzten Mal und ich musste ihn sogar 2x verdünnen. Leider habe ich trotzdem noch recht dicke Schichten lackiert.


Da ich aber nicht komplett nur schwarz tragen wollte, habe ich meine Ringfinger mit 2 Schichten weiß (P2, 010 pure white) bepinselt, gut trocknen lassen, eine Schicht schnelltrocknenden Überlack lackiert, nochmals gut trocknen lassen und anschließend mit Striping tape 3 Partien abgeklebt. Die obere und untere Partie habe ich mühsam mit grand-plié in black ausgefüllt und versucht, möglichst keine weißen Ränder zu hinterlassen. War mit dem breiten Pinsel gar nicht mal so einfach.


In die mittlere Partie habe ich dann 166 mister rusty, ebenfalls ein essence-Lack reingepinselt und danach dann das Striping tape abgezogen. Nach kurzer Wartezeit habe ich noch eine Schicht good to go von Essie drüberlackiert, leider ist mir das Design an der rechten Hand etwas verschmiert.


Bei Penguin Lacquer gibt es heute einen schwarzen Lack mit lila Einschlag zu sehen, das ist Night Prowl von Wet n Wild!


Und hiermit möchte ich die Galerie für euch eröffnen, wir freuen uns über jede Teilnahme. Gezeigt werden dürfen alle möglichen schwarzen Lacke mit Besonderheiten in Form von enthaltenem Glitzer, Schimmer, Holo, Sand oder was es sonst noch so gibt...
Diesmal ist die Galerie übrigens ganze 4 Wochen offen, ihr habt also alle Zeit der Welt um in dieser Runde mitzumachen :)




Kommentare:

  1. sehr schöne Kombination, gefällt mir sehr gut
    Die Aktion finde ich klasse, ich würde auch gerne mit machen, aber diesen Monat möchten noch gerne andere Designs gestaltete werden
    schön das oldie oft goldies sind ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ella!
      Freut mich, dass dir die Blogparade gefällt. Die Galerie ist diesmal ganze 28 Tage offen, du kannst dir also ruhig Zeit lassen :)
      Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst.

      Löschen
    2. würde eine matte version schon ausreichen für eine Teilnahme oder ist das nicht besonders genug?

      Lg

      Löschen
    3. Oh doch, natürlich - matt geht natürlich auch! Daran hab ich nur selber gar nicht mehr gedacht, deswegen stehts nicht als Beispiel mit dabei. Bei Penguin Lacquer gabs vor kurzem auch mal einen matten Lack zu sehen..

      Löschen
    4. Nun habe ich es geschafft und der Beitrag ist online :)

      Löschen
    5. Freut mich sehr! Du hast dir da richtig viel Mühe gegeben für deine tollen Designs. Danke dir für deine Teilnahme, Ella! :)

      Löschen
    6. ich freue mich auch, super das ich es geschafft habe mal teilzunehmen
      es ist manchmal nicht einfach alle Aktionen bei denen man mit machen möchte den überblick zu behalten und dann auch die Zeit zum lackieren zu finden und auch einen Beitrag rechtzeitig fertig zu gestalten. Ich nehme mir gerne Zeit und gestalte mühevoll mein Design welches ich mir in den Kopfgestetzt habe, vorallem bei besonderen Anlässen

      Lg Ella

      Löschen
  2. Ui, der ist ja hübsch! Hatte den überhaupt nicht auf dem Schirm. Ist wohl ein bisschen zu alt für mich und die etwas spätere Entwicklung meines enormen Interesses für alles was Lack ist :D
    Ich will auch gern teilnehmen, aber ich weiß noch nicht wann ich es endlich mal schaffe. Ich kriege gerade in der Prüfungsphase so gerade Lacke in Farbe und bunt hin und ab und zu noch was dazwischen. Innerhalb von einem Monat sollte das aber hoffentlich doch mal irgendwann reinpassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Prüfungsphase ist das eh immer schwierig, da hab ich auch immer nur einmal die Woche lackiert. Wenns diese Runde nichts wird, danach kommt auf jeden Fall die nächste dann :)
      Ich hab den auch noch nicht so lang, wie der schon alt ist, hab mir den ja bei Kleiderkreisel damals geholt..

      Löschen
  3. Die Kombination ist wirklich toll – gefällt mir verdammt gut! :)

    Liebes, da ich deinen Blog wirklich gern lese (auch wenn ich momentan kaum kommentiere), habe ich dich für den Liebster-Blog-Award nominiert <3
    http://frauvonfarbe.blogspot.de/2015/06/lieber-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das ist ja lieb :)
      Werd ich demnächst mitmachen! Mit dem Kommentieren bin ich übrigens momentan auch nicht besser, tut mir leid.

      Löschen
    2. Ich bin schon gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
  4. Haha und ich dachte ich sei die einzige Verrückte, die im Sommer "fast-schwarz" Nagellacke trägt :)
    Super-Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,
      nein, du bist nicht die einzige Verrückte die das macht :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...