Dienstag, 5. Mai 2015

[AMU] essence - your cupcake meets Sleek - Storm

Nein, heute gibt es nicht schon wieder ein reines AMU mit der your-cupcake-Palette von essence, ich habe sie diesmal mit einer anderen Palette kombiniert, nämlich der Storm-Palette von Sleek. Meine bisher einzige Sleek-Palette, was wohl auch so bleiben wird, da ich diese bisher einfach noch viel zu wenig benutzt habe. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die Storm-Palette schlecht ist. Das Problem ist vielmehr, dass ich zuviel Schminke insgesamt habe.


Vorgegangen bin ich wie folgt:
Aufs komplette Augenlid habe ich erstmal dünn Lidschattenbase aufgetragen, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Innenwinkel habe ich den hellblauen Ton aus der your cupcake-Palette von essence aufgetragen. Auf dem beweglichen Lid habe ich das essence-Pigment 17 dory in love aufgetragen, ein schimmerndes mittelhellblau. Im Außenwinkel und der Lidfalte dann habe ich den glitzernden dunkelblauen Lidschatten aus der Sleekpalette aufgetragen, um den Außenwinkel noch etwas dunkler zu machen.


Auf meine untere Wasserlinie kam, wie sonst auch schon, der Catrice-Eyeliner 010 In the mood for nude, am oberen Wimpernkranz habe ich dünn einen schwarzen Lidstrich mit dem Creme-Eyeliner aus der your cupcake-Palette von essence gezogen, sogar mit Schwänzchen :)
Mit dem hautfarbenen Ton aus der cupcake-Palette habe ich alles noch etwas verblendet und anschließend meine Wimpern getuscht! 


Mir gefällt dieses blaue AMU sehr gut, auch wenn man hier mal wieder sieht, dass das mit dem gleichmäßigen Verblenden noch nicht so ganz klappt. Inzwischen bin ich da aber besser geworden. 
So war ich übrigens Sushiessen, war vielleicht etwas auffällig, aber mir hat es einfach so gut gefallen und habe mich auch ganz wohl damit gefühlt. 


Blau ist ja so ein bisschen eine Horrorfarbe für viele, weil ja auch viele ihre ersten Schminkversuche mit einem glitzernden/schimmernden Babyblau starten - dies war bei mir nicht der Fall, aber ich habe einige dieser Variationen ertragen müssen. So ein dunkleres Blau und schön abgestuft finde ich wirklich toll! Falls es euch auch so geht, versucht es doch auch mal!

Kommentare:

  1. Du solltest die Storm-Palette unbedingt öfter benutzen! Ich bastle auch gerade an einem Post über diese Palette und entdecke gerade die Möglichkeiten :)

    Das Make-Up gefällt mir sehr und warum solltest du nicht damit ausgehen? Ich bin im Alltag immer total schminkfaul und benutze nur das Nötigste. Eigentlich schade, weil ich mindestens genau so viele Lidschatten wie du besitze, aber du benutzt deine wenigstens :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du vollkommen recht, ich werd sie mir mal rauslegen und in Zukunft öfter verwenden. Über deinen Post bin ich schon gespannt!
      Momentan habe ich das Glück, dass ich morgens nur selten früh aus dem Haus muss und genügend Zeit zum Schminken habe. Wenn ich aber morgen früh raus muss, dann wird das mit den schönen AMUs leider auch nichts. Dann verwende ich hauptsächlich Mascara und Puder.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...