Sonntag, 3. Mai 2015

[Mani] Sally Hansen - 007 Scarab

Letzten Herbst habe ich euch meine komplette Nagellacksammlung gezeigt, in diesem Rahmen hat sich die gute Lena gewünscht, dass ich Scarab mal lackiert zeige. 
Es tut mir wirklich leid Lena, ich habe den Lack damals zwar recht bald lackiert, bin nur leider aus Zeitmangel einfach nicht dazugekommen, ihn eher zu zeigen. Dafür kommt er jetzt aber endlich!

Scarab habe ich im Rahmen eines Gewinnspiels bei Paisley gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Den ersten Lack, Park Ave von NYC New York Color habe ich euch ja bereits gezeigt.  Vielen lieben Dank nochmal an Paisley für diese beiden schönen Lacke!

Im Fläschchen selbst kann man schon erkennen, dass 007 James Bond Scarab einfach wunderschön ist und ziemlich metallisch wirkt. Metalliclacke sind ja sowieso meins und duochrome ja inzwischen auch.

sally hansen scarab
sally hansen scarab

Lackiert habe ich von Scarab 2 Schichten, welche recht schnell getrocknet sind. Darüber habe ich dann eine Schicht schnelltrocknenden Überlack lackiert (damals noch den BTGN, der ja schon seit einer Weile leer ist). Der Pinsel von Scarab ist recht schmal, gerade geschnitten und fächert nur wenig auf. Selbst ist der Lack schön flüssig, er fließt aber nicht wie Wasser vom Pinsel. Ich bin sehr gut mit ihm klargekommen. 

sally hansen scarab
sally hansen scarab

Scarab stammt aus der Lustre-Shine-Reihe von Sally Hansen, welche leider nur in den USA erhältlich ist, was ich wirklich sehr schade finde. Denn von dieser Reihe gibt es noch weitere schöne duochrome Schätzchen, z.B. Copperhead, welchen ihr bei Paisley selbst bestaunen könnt.

sally hansen scarab
Die Macke am Daumen habe ich mir mal wieder beim Zwiebelschneiden zugezogen, wie immer ;-)
sally hansen scarab

Farblich gesehen liegt Scarab zwischen dunklem Blau und Grün, also ein sehr blaustichiges Türkis, was fast schon petrol ist. Je nach Blickwinkel sieht man auch ein wenig hellgrünen Schimmer durchblitzen. Leider ist der Effekt im Fläschchen fast besser zu erkennen als auf den Nägeln. Getragen habe ich Scarab ganze 9Tage am Stück, leider auch komplett designlos, da ich absolut keine Zeit hatte, weswegen er so lange auf meinen Nägeln bleiben durfte. 
Auf den Bildern seht ihr auch ein wenig Tipwear, da ich nicht alle Bilder gleich am ersten Tag gemacht habe. Mal abgesehen von der Tipwear, die sich ja an sich nicht vermeiden lässt, hatte ich absolut keine Probleme, den Lack ganze 9Tage zu tragen, er hielt wirklich so lange durch. Aber irgendwann hatte ich dann, trotz der schönen Farbe, irgendwann genug von ihm und wollte etwas Neues auf meinen Nägeln haben. 

sally hansen scarab


Wie gefällt euch Scarab? Findet ihr ihn auch so toll wie ich? Besitzt ihr vielleicht auch Lacke aus der Lustre-Shine-Reihe?

Kommentare:

  1. Wow! Was für eine tolle Farbe! Ich beneide dich jedes Mal um deine tollen Nägel, wenn du wieder schreibst: "Dieses Design habe ich sieben Tage lang getragen" oder "der Lack hielt bei mir neun (!!!) Tage". :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir!
      Ich denke mal, dass es einfach daran liegt, dass ich immer Nagelhärter drunterlackiere als Basis, dass das so gut hält. Aber glaub mir, neun Tage sind einfach zu lange für einen Lack! :)

      Löschen
  2. Ach du, auf so einen schönen Anblick kann man auch ein bisschen warten :) Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...