Montag, 25. Mai 2015

[AMU] ...nochmal mit der Lidschattenpalette Catrice | Kaviar gauche LE

Wie vor kurzem versprochen, möchte ich euch nochmal ein AMU mit der Lidschattenpalette* von Catrice aus der Kaviar Gauche LE zeigen.
Auch dieses ist wieder sehr dezent ausgefallen, weil die Palette leider nichts intensiveres hergibt, was ja aber auch so gewollt ist. Für mich darf es aber durchaus etwas mehr Farbe sein.


Verwendet habe ich dieses mal wieder den weißen schimmernden Ton links oben, das matte aubergine rechts unten und das matte Apricot mitte rechts und den weißen Kajal, von dem ich ja sehr begeistert bin.

Hier seht ihr nochmal die verwendeten Lidschatten markiert, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, wie die Lidschatten in der Palette und auf dem Auge aussehen.

Den weißen Lidschatten habe ich wieder im Innenwinkel aufgetragen und den Apricotton komplett auf dem beweglichen Lid. Diesen musste ich arg schichten, weil sonst kaum etwas sichtbar gewesen wäre. Leider schluckt auch meine Kamera grundsätzlich ein wenig Farbe (bei allen AMUs). 
Den Aubergineton habe ich in die Lidfalte und den Außenwinkel gepackt, leider lässt sich dieser überhaupt nicht schichten, sehr schade. So dunkel wie er in der Palette aussieht, ist er leider gar nicht. Es sieht eher wie ein helles grau-braun aus, was sich aber immerhin gut verblenden lässt. Wenn man den Außenwinkel aber noch etwas dunkler haben möchte, kommt man nicht drumherum, einen besser pigmentierten Lidschatten zusätzlich zu verwenden (z.B. Al Burgundi von Catrice). 


Den Lidstrich habe ich mit einem schwarzen Lidschatten aus einer alten Color Fusion-Palette von P2 gezogen, was damit sehr gut funktioniert. Den weißen Kajal habe ich natürlich wieder auf meine untere Wasserlinie aufgetragen. Meine Wimpern habe ich oben mit der Lash Sensational* von Maybelline und unten mit der Glamour Doll Mascara von Catrice getuscht. 


Noch eine Kleinigkeit zum Schminkablauf: bisher habe ich eigentlich immer erst alle Lidschatten aufgetragen und danach dann einen hellen Blendelidschatten (z.B. Oops...nude did it again von Catrice) aufgetragen und versucht, alles mühsam zu verblenden. 
Seit kurzem ist aber alles anders - seitdem ich Mareikes Tutorial (...noch ein Make up Blog) kenne und es nach ihrer Reihenfolge ausprobiere, funktioniert das mit dem Verblenden soo viel besser! Sie trägt zuerst den Blendelidschatten auf und anschließend erst die anderen Lidschatten und wären dem Auftragen verblenden sich die Lidschatten fast schon von selbst ein wenig und man muss im Nachhinein nicht mehr soviel nachhelfen, bzw. geht es nach diesem Schema einfach so viel besser! Außerdem verwende ich inzwischen meinen fluffigsten Pinsel für den Blendelidschatten, was die Sache bestimmt auch nochmal verbessert. 
Also, falls ihr eine kleine Schminkanleitung braucht, schaut euch unbedingt Mareikes Tutorial an!

Nochmal kurz zurück zur Lidschattenpalette von Catrice - wie ihr seht, der dunkle Aubergineton ist alles andere als dunkel oder intensiv, was ich sehr schade finde. Allerdings finde ich ihn für ganz dezente AMUs doch praktisch, weil er zumindest ein klein wenig den Außenwinkel abdunkelt. 
Aber alles in allem möchte ich für diese Lidschattenpalette für Fans von farbenfrohen AMUs keine Empfehlung aussprechen. Aber auch genausowenig für Schminkanfänger, auch wenn diese anfangs zu solchen Farben greifen werden. Investiert euer Geld lieber in 1-2 Nudetöne, die sich auch voneinander unterscheiden und nicht so stark krümeln. In dieser Palette sehen sich zuviele Lidschatten zu ähnlich, was einfach keinen Sinn macht.

* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...