Sonntag, 10. Mai 2015

[Schwarz ist nicht gleich Schwarz] Maybelline - 223 Sapphire Stich

Es geht heute wieder weiter in eine neue Runde - und zwar von Schwarz ist nicht gleich Schwarz bei Penguin Lacquer und seit letzter Runde auch bei mir. 
Im Rahmen dieser Blogparade sollen schwarze Lacke mit dem gewissen Etwas gezeigt werden, also alles außer reines Cremefinish, sei es Glitzer, Schimmer, oder ein anderes Finish. 

Mein Lack heute stammt aus einer älteren LE von Maybelline, nämlich aus der Brocades Collection aus dem Winter 2013. Sapphire Stich wollte Penguin Lacquer sowieso mal sehen und hier kommt er nun mit ganz viel Verspätung

noch ohne Topcoat
Bevor ich Sapphire Stich lackiert habe, kam erstmal eine Schicht Nagelhärter von P2 auf meine Nägel. Darüber habe ich dann 2 Schichten von Sapphire Stich lackiert, teilweise hätte aber auch schon eine gereicht. Aufgrund der vielen enthaltenen Glitzerteilchen war der Lack sehr dickflüssig und ich konnte ihn nicht sehr dünn lackieren.

mit Topcoat
Nachdem Sapphire Stich getrocknet war, zeigte sich keine sehr glatte Oberfläche, allerdings auch keine so unebene wie bei einem Sandlack. Aus diesem Grund (und auch für längere Haltbarkeit) habe ich noch eine Schicht schnelltrocknenden Überlack lackiert. So hatte ich nicht nur eine glatte, sondern auch eine schön glänzende Oberfläche. 


So pur habe ich Sapphire Stich ganze 5 Tage lang getragen und hatte auch keine Probleme mit Haltbarkeit, ein wenig Tipwear hat sich an den Nagelspitzen gebildet, aber das ist ja auch kaum zu vermeiden. Das Ablackieren war leider etwas mühsam aufgrund des vielen Glitzers, aber das wusste ich ja schon im Voraus. 


Farblich finde ich, ist Sapphire Stich ein interessanter Lack. Wer mich kennt weiß ja, dass ich Glitzer mag. Die Kombination aus Schwarz, Lila und Gold gefällt mir sehr gut, leider war das nicht so einfach zu fotografieren. Im Fläschchen kommen die lila Glitzerteilchen und der feinere goldene Glitzer besser rüber als auf meinen Nägeln, wohl weil die schwarze Basis auch schon sehr gut deckt und einen Teil des Glitzers wieder überdeckt. Nichtsdestotrotz ein schöner Lack, den ich gerne in meiner Sammlung habe. 


So, und jetzt bin ich mal gespannt, welcher schöne Lack das denn bei Penguin Lacquer zu sehen ist...


Falls ihr auch ein paar schöne schwarze Lacke habt, dann macht doch mit und zeigt sie uns. Das Tool ist wieder für weitere 2 Wochen offen und wir freuen uns sehr, wenn ihr mitmacht - auch wenn Schwarz nicht gerade die passendste Farbe ist zu dem schönen Wetter momentan.


Kommentare:

  1. Woah der ist ja wunderschön! Ich hab mir aus der LE keinen geholt, aber dieser hier wäre es echt wert gewesen :)
    Ich muss öfter mal reingucken bei "Schwarz ist nicht gleich Schwarz", ich bin ja voll der Fan von so schwarzen Lacken mit einem gewissen Etwas, das sie dann abhebt vom normalen Cremefinish. Ich hab trotzdem viel zu wenig Lacke in der Art!
    Ich hab's übrigens endlich geschafft, den "Zeig mir einen Lack" Tag zu beantworten, den ich von dir weitergereicht bekommen habe. Kannst ja dafür mal bei mir auf dem Blog nachschauen ;)

    Liebe Grüße, schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Caline!
      Wir würden uns freuen, wenn du mal mitmachst..ich habe auch nicht wirklich viele solcher Lacke in Schwarz, aber für ein paar weitere Runden reicht es noch :)
      Deinen Beitrag zu dem Tag lese ich mir gleich durch, freut mich, dass du mitgemacht hast.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...