Sonntag, 24. Mai 2015

[Schwarz ist nicht gleich Schwarz] NYX - Robotic

Es ist Sonntag und es geht mit einer neuen Runde von Schwarz ist nicht gleich Schwarz weiter! Alle zwei Wochen beginnt eine neue Runde bei Penguin Lacquer, von der die Idee stammt und bei mir.


Heute möchte ich einen wunderschönen schwarzen Lack aus einem meiner Schrottwichtelpäckchen zeigen. Robotics von NYX habe ich von Christel aus Hamburg bekommen und mich sehr darüber gefreut.


Ich hatte beim Lackieren der ersten Schicht ein ganz schlechtes Gefühl, dass der Lack nicht gut deckt und viele Schichten braucht, denn die erste Schicht war noch nicht sehr deckend. Die zweite, die ich dann lackiert habe, wurde etwas dicker und auch mein Nagel war komplett blickdicht abgedeckt, kein Nagelweiß konnte mehr durchschimmern. Da war ich sehr erfreut, denn damit hatte ich nicht gerechnet.


Die erste dünne Schicht ist auch recht schnell getrocknet und ich konnte gleich mit der zweiten Schicht loslegen. Von der Konsistenz her war Robotic recht flüssig, ließ sich aber gut lackieren, auch wenn der Pinsel sehr schmal ist. Unter die zwei Schichten Robotic habe ich bereits eine Schicht All in one* - den neuen Alleskönnerklarlack von Maybelline lackiert (Unterlack, Überlack, Nagelhärter), welchen ich zum Testen zugeschickt bekommen habe. Diesen werde ich euch zu gegebener Zeit noch genauer vorstellen.


Über die zwei Schichten Robotic kam noch eine Schicht schnelltrocknender Überlack von Lacura Beauty, welcher langsam aber sicher immer zähflüssiger wird und deswegen leider Fäden zieht. Robotic weist einen wunderschönen petrolfarbenen Schimmer auf, der sich auf meinen Bildern leider arg versteckt. Es war wirklich schwierig, diesen möglichst gut sichtbar abzulichten. Ihr müsst mir jetzt einfach vertrauen, dass der Lack viel mehr sichtbaren Schimmer enthielt, ähnlich der Menge im Fläschchen.
Im Sonnenschein war der Schimmer gut zu erkennen, nur leider war die Sonne wieder weg, als ich meine Bilder gemacht habe.


Wie ihr an meinen Bildern sehen könnt, hatte ich schon am nächsten Tag ein wenig Tipwear, was bei dieser dunklen Farbe natürlich sofort auffällt. Getragen habe ich Robotic aber trotzdem ganze 3 Tage und hatte keinerlei Probleme mit ihm. Im Gegenteil habe ich mich mit diesem schönen Lack pudelwohl gefühlt. Er durfte sogar ganz allein ohne irgendein Design auf meinen Nägeln verweilen.


Schauen wir mal noch, was es Schönes bei Penguin Lacquer zu sehen gibt - einen wunderschönen Lack von Dance Legend!


Und hier ist wieder die Galerie, bei der ihr gerne euren eigenen Beitrag verlinken dürft! Ich bin mir da ziemlich sicher, dass einige von euch ebenfalls ein paar schöne schwarze Lacke in ihrer Sammlung haben...




* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Wow, der ist echt mal richtig hübsch! Schönes Glimmern von innen heraus. Steht dir gut! :)
    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Caline!
      Schade nur, dass das Glimmen so schlecht einzufangen war, in echt hat man das noch viel besser sehen können.

      Löschen
  2. Uh, den habe ich auch noch zu Hause und sollte ihn dringend mal lackieren - ein Zuckerstück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Na dann nix wie los, den solltest du unbedingt auch mal lackieren :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...