Freitag, 1. Mai 2015

NEW IN ...im April

Heute, am ersten Tag des neuen Monats möchte ich euch wieder zeigen, was im letzten Monat so Neues bei mir eingezogen ist.

Die ersten 10Tage des Monats war ich sehr brav und habe mich grundsätzlich zurückgehalten. Und dann war ich für 1 Woche zuhause bei meiner Familie und da habe ich mich mit einer Freundin getroffen und wir waren zusammen bei Kiko...ihr könnt euch bestimmt denken, dass ich da nicht mit nichts rausgehen konnte. Lustigerweise habe ich aber keinen einzigen Lack bei Kiko gekauft, stattdessen zwei Lidschatten und eine Dreierpalette aus dem Clicks-System. Sowohl die Palette als auch die Lidschatten waren stark reduziert (50% ?) und da musste ich einfach zuschlagen, mir hat es regelrecht das Hirn ausgeschalten bei den Preisen. 


Entschieden habe ich mich für die Lidschatten mit den Nummern 209 und 229 - das war aber keine Absicht, dass sich die beiden von den Nummern her so ähnlich sind. Die Lidschatten heißen komplett 209 Golden Red und 229 Metallic Golden Camellia. Golden Red ist im Pfännchen leicht Terracotta bzw. Marsalafarben, auf den Augen sieht es aber mehr nach Orange aus, auch der Schimmer verschwindet auf meinen Augen. 
Metallic Golden Camellia ist eigentlich gar nicht metallisch, weist aber einen feinen Schimmer auf und ist farblich gesehen einfach beerig, solche Farben kann ich leider sehr schlecht beschreiben. Vielleicht ein pinkes Lila oder so. Aber auch Metallic Golden Camellia ist auf meinen Augen fast mehr matt als schimmernd. 
Eigentlich wollte ich die Palette voll machen und einen dritten Lidschatten kaufen. Leider konnte ich mich aber nicht für einen dritten entscheiden, die Auswahl war einfach zu groß und so habe ich die Stelle für den dritten Lidschatten vorerst freigehalten. Ist ja nicht so, dass ich nicht wieder mal bei Kiko bin. 

Free your mind | Blue Frost

Im H&M war ich mit meiner Freundin auch noch und wir wollten eigentlich den Rabatt von ihrer Glamour-Shoppingcard für unsere aller Sachen verwenden, leider galt dieser Rabatt nur für einen Artikel. Nichtsdestotrotz habe ich mir diese beiden Glitzerlacke gekauft. Dies sind Free your mind und Blue Frost. 

Aruba | Barbados | Sunset beach

Außerdem war ich mal wieder im Tedi und dort habe ich leider einen kleinen Frustkauf getätigt, geholfen hats zwar nicht, aber ich habe ein paar schöne Lacke gefunden dort. Sunset Beach habe ich euch ja bereits gezeigt. Bird of Paradise ist mein Favorit von all den Lacken, die ich mir im Tedi gekauft habe.

BQ5957 | Bird of Paradise
Als ich wieder zurück von zuhause war, war ich natürlich mal wieder bei Aldi, dort habe ich eigentlich gegen meine Vorsätze gehandelt und den neuen Topcoat eingepackt. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass dieser eventuell schnelltrocknend sein könnte, dann hätte ich nämlich einen guten Ersatz für den Topcoat von Lacura Beauty, also von Aldi Süd. Leider hat sich dieser Topcoat nicht als schnelltrocknend erwiesen, es ist einfach ein ganz normaler Klarlack, der leider seine Zeit zum Trocknen braucht. Wirklich sehr schade...


Schon länger wollte ich mir 040 Al Burgundi von Catrice zulegen, diesen matten bordeauxfarbenen Lidschatten, den alle so toll finden. Vor kurzem habe ich ihn einfach geschnappt! Zufällig habe ich auf dem Flohmarkt noch einen Topcoat entdeckt, den ich ausprobieren musste: den In a snap von Orly, der verspricht, in Minuten zu trocknen. Für 3€ kann man da jetzt ja nicht soviel falsch machen, dachte ich, zum Neupreis kostet er um die 12€. Dafür ist aber auch jede Menge Lack enthalten - ganze 18ml, was wieder für eine ganze Weile reichen wird. 


Gestern kamen dann auch endlich mal meine Pinsel an, die ich schon vor einer halben Ewigkeit bei Born Pretty bestellt habe. Den großen möchte ich verwenden, um mich endlich mal ans Konturieren zu wagen, was nützt mir ein Bronzer, wenn ich ihn nicht nutze und er nur in der Schublade rumfliegt? Knapp 20€ wollte ich für so einen Pinsel erstmal nicht ausgeben, wenn ich noch gar nicht weiß, ob es mir liegt und ob ich das in Zukunft regelmäßig machen werde. Eigentlich wollte ich nämlich bei Zoeva bestellen, das habe ich dann aber wegen dem hohen Preis in Kombination meiner Zweifel gelassen.


Außerdem befinden sich seit gestern 3 neue Pigmente in meiner Sammlung - diese sind noch komplett unbenutzt, ich habe sie "erkleiderkorbt" :) Also über Kleiderkorb gekauft, ich finde es ein wenig schade, dass dort irgendwie so wenig geht, vielleicht sollte ich euch alle mal dazu auffordern, dort reinzuschauen, vielleicht findet ja die eine oder andere etwas schönes...
Auf dem Bild kann man es leider nicht sehr gut erkennen, welche Farben das nun sind. Das mittlere Pigment ist von Catrice, stammt aus der Cucuba LE, ist orange-korall-apricot-Ton mit Schimmer und nennt sich C03 Salsa Cubana. 
Die beiden Pigmente von Barry M. sind meine ersten Pigmente dieser Marke, die Nr.91 ist ein stark schimmerndes Silber, welches ein wenig in pink-lila oder auch blau schimmert. Nr. 51 ist eine schwierig zu beschreibende Farbe - eine Art taupe-lila mit rosa Einschlag und wirkt recht metallisch. Auf jeden Fall eine schöne Farbe, erinnert mich ein wenig an Utaupia von Kosmetik Kosmo. Vielleicht werde ich die beiden demnächst mal vergleichen.


AMUs zu den neuen Lidschatten und Pigmenten wird es demnächst bald geben (wie noch von so vielen "neuen" Lidschatten) und auch die Lacke werde ich nach und nach irgendwann mal zeigen. Leider habe ich soviele Lacke, dass ich kaum hinterherkomme mit Lackieren. Probleme eines Nagellack- und Schminksuchtis eben... :)

4 Kommentare:

  1. Na so was... Aruba von Beauty Women habe ich mir auch zugelegt. Ich habe im Laden den Lack zwar mal kurz aufgemacht, aber erst daheim gemerkt, dass das ja ein Sandlack ist :D

    Wie findest du die Kiko-Lidschatten? Ich habe auch zwei von diesen Click-Lidschatten und finde die beide nicht soo toll pigmentiert...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Aruba ist ein Sandlack?? Das hätten sie aber ruhig mal draufschreiben können! Das müsste jetzt ja nicht unbedingt sein.
      Also ich kann nicht klagen, ich finde die beiden Lidschatten ganz in Ordnung, aber ich hab auch im Laden ordentlich geswatcht, bevor ich mich entschieden habe. Manche anderen waren da weniger gut pigmentiert, vielleicht hast du ja genau solche..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...