Samstag, 7. September 2013

[AMUs in Farbe ...und bunt!] #1 Braun, braun, braun ist alles was ich hab...

Lena von Lenas Sofa hatte die Idee, eine weitere Reihe mit "in Farbe ...und bunt!" zu starten - diese ist aber im Gegensatz zu "Lacke in Farbe ...und bunt!" nicht mit Nagellacken, sondern mit Lidschatten.
Sprich, sie gibt 3 Farben vor, und mit diesen schminkt jede ein AMU wie es ihr gefällt. Wie bei "Lacke in Farbe ...und bunt!" gibt es dann von ihr eine Übersicht, in der sie alle AMUs zu einer Farbkombination sammelt. Oder so ähnlich :)

Da ich sowieso gerne mehr schminken möchte und dies auch auf meinen Blog ab und an zeigen möchte, kam mir diese Aktion wie gerufen und habe ich mich freiwillig gemeldet, mit dabei zu sein. Aus diesem Grund habe ich in meiner doch recht kleinen Sammlung drei möglichst ähnliche Lidschatten zu den vorgeschlagenen gesucht und auch welche gefunden, wobei die beiden dunklen doch recht ähnlich sind.
Ich hoffe, dass ich damit trotzdem teilnehmen darf, ich werde mir für die nächste Runde jedenfalls mehr Mühe bei der Auswahl geben.


Verwendet habe ich also 2 Lidschatten aus der Storm-Palette von Sleek und einen halbwegs matten dunklen Braunton aus meiner Nude-Palette von Zoeva, die ich, seitdem ich sie besitze, noch viel zu selten verwendet habe.
Sleek Storm-Palette
Zoeva Nude-Palette

Verwendet habe ich die 3 Töne nun wie folgt:
Den dunkelbraunen Lidschatten mit goldenem Schimmer aus der Storm-Palette kam auf den mittleren bis hinteren Bereich des beweglichen Lids, der braune aus der Nude-Palette kam mehr oder weniger oberhalb davon und der helle, fast bronze-goldfarbene Ton kam in den Innenwinkel auf dem beweglichen Lid. Zum Schluss habe ich an den Rändern alles mit "Oops...nude did it again!" von Catrice verblendet.
Als Grundlage für das gesamte AMU habe ich die Lidschatten-Base von Rival de Loop Young verwendet.



Am unteren Wimpernkranz habe ich noch ganz dünn den braunen Sleek-Lidschatten aufgetragen und gut verblendet. Dann habe ich nur noch meine Wimpern mit der Lashes to kill waterproof Volume Mascara von Catrice und der Get big lashes Volume Curl Mascara von essence (nur oben) getuscht.




Meine Bilder sind jetzt leider nicht gerade bombig, aber ich hoffe, dass ich mit der Zeit etwas Übung bekomme und meine Bilder dadurch auch besser werden. Für Verbesserungsvorschläge und Schminktipps bin ich immer offen - also, wenn euch etwas auffällt, wie ich etwas besser machen könnte, dürft ihr mir das gerne in den Kommentaren verraten. Bin über jede Hilfe dankbar!

Ich muss sagen, es hat mir Spaß gemacht, nach einer Farbvorgabe etwas zu schminken und freue mich schon auf die nächste Runde - da wird es Grau mit Lila-Tönen geben. Also, liebe Lena, danke dafür, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast - ich bin bei der nächsten Runde bestimmt wieder mit dabei!

Kommentare:

  1. Super, dass du dabei bist :) Und auch wenn bei deinem mittleren Braunton ein bisschen der graue Einschlag fehlt - das passt schon so!

    Das AMU ist echt hübsch - schlicht, aber nicht langweilig. Ich hätte vielleicht den Außenwinkel ein bisschen dunkler gemacht - aber das ist Geschmackssache ;)

    Dass das Fotografieren nicht so leicht ist, sage ich mir auch jede Woche, wenn ich meine unscharfen oder falsch fokussierten Bilder sehe ^^ Ich finds immer schwierig, einen guten Platz zum Fotografieren zu finden - und das wird jetzt bei dem Herbstwetter sicherlich nicht einfacher :( Also lass dich davon bloß nicht ärgern!

    Ganz viele liebe Grüße und ein Riesendankeschön fürs Mitmachen! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...