Mittwoch, 18. September 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #14 OPI - Rising star

Huhu,
es geht in die nächste Runde bei Lacke in Farbe ...und bunt! - diese Woche wird es kupferfarben!
Wie immer findet ihr bei Lena und Cyw ab heute Abend die Galerie aller Teilnehmenden.

Mein Freund durfte sich mal wieder einen von vielen Lacken aussuchen und hat sich diesmal für einen doch recht hellen, goldstichigen Kupferton ausgesucht: Rising Star von OPI aus der Burlesque Collection.


Lackiert habe ich insgesamt 2 Schichten dieses wunderschönen Lackes, darüber kamen dann zum Schluss noch eine Schicht Topcoat zweier unterschiedlicher Marken (essence und BeYu).


Da meine Nägel momentan recht lang sind, habe ich auch richtig viel Lack verbraucht, wie mir scheint. Gerade bei den Minis sieht man das dann sehr gut.
Dieses Foilfinish mag ich einfach unheimlich gerne und der Lack leuchtet und funkelt unterm Licht auch so richtig schön (die Sonne zeigt sich momentan leider nur sehr selten).


Obwohl mir die Farbe an sich ja schon sehr gut gefallen hat, musste ich doch mal gleich eines meiner Versprechen an mich einlösen und habe einen meiner Nail Art Pens rausgekramt und damit ein wenig auf dem kupferfarbenen Lack rumgemalt - um überhaupt mal ein Gefühl für diese Stifte zu bekommen. 
Das Ergebnis finde ich jetzt so naja, es ist okay, aber vielleicht doch ein wenig zu viel. Es erinnert mich auch sehr stark an Zuckerguss-Verzierungen auf Geburtstagstorten!



Die Punkte gefallen mir doch fast noch am besten, aber dafür hätte ich ja rein theoretisch auch ein Dotting Tool verwenden können...ich fand es ein wenig mühsam mit dem Stift zu arbeiten, da ich nicht so recht wusste, wieviel Lack vorne rauskommt und wie stark ich drücken muss, damit nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Lack rausquillt. Mit etwas Übung gelingt es dann ganz gut, allerdings hatte ich noch etwas Mühe mit schönen Wellenlinien - wie ihr auf meinem Daumennagel sehen könnt, sieht das ganze eher nach Zick-Zack-Linien aus.

Hat jemand von euch schonmal solche Nail Art Pens ausprobiert? Wie seid ihr damit klargekommen?

Kommentare:

  1. Heute ist wohl mal wieder OPI-Tag! Ich würde zwar eher auf Gold tippen als auf Kupfer, aber hübsch isser auf jeden Fall ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine Lack-Schönheit <3 Mir gefällt er richtig gut und der goldstich gefällt mir sogar besser als bei meinem Kupfer-OPI :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, den gabs diesmal auch mehrmals zu sehen... ein traumhafter Lack! Und mit dem Zuckerguss hast du voll ins schwarze getroffen, sieht wirklich aus wie für eine Torte! Damit kann ich mir geniale Designs vorstellen... so ein leichter 3D-Effekt ist echt cool :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...