Freitag, 6. September 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #12 Kosmetik Kosmo - Steinzeit

Auch wenn ich dieses Mal wieder etwas verspätet bin, so bin ich diese Woche doch bei Lenas und Cyws Lacke in Farbe ...und bunt! wieder mit dabei!
Diese Woche ist die Farbe GRAU dran, und da habe ich gleich an meine neuen Lacke von Kosmetik Kosmo gedacht - von diesen habe ich mir Steinzeit herausgesucht.

Lackiert habe ich von diesem hellgrauen Lack 2 Schichten über eine Schicht Nagelhärter. Der Pinsel dieses Lacks ist recht kurz und auch schmal, er könnte durchaus etwas breiter sein. Von der Konsistenz her ist Steinzeit recht flüssig, mit einer Schicht wirkt der Lack noch ungleichmäßig und benötigt auf jeden Fall noch eine zweite. Die Trockenzeit war in Ordnung. 



So pur wollte ich den Lack von Anfang an nicht tragen, auch weil er zu dem momentan so schön sonnigen Wetter überhaupt nicht passt. Aus diesem Grund habe ich einen groben Glitzertopper "Anita" von DDP herausgekramt und davon je 1-2 Schichten drüber lackiert.
Ich kann euch sagen, das war ein Herumgefische in diesem Fläschchen. Ich habe zwar einigen Glitzer problemlos herausbekommen, jedoch waren das fast immer nur blaue und rote Glitzer. Der weiße Glitzer hat sich kaum blicken lassen trotz Schütteln und Herumrühren.



Da mir das Ganze so noch nicht ganu ausgereicht hatte, und ich auch mal wieder Lust auf Matt hatte, habe ich über eine Schicht seche vite noch 1 dicke Schicht vom matten Topcoat von Manhattan drübergepinselt. Dann war aber auch gut und ich habe es so stehen lassen.
Da ich heute Mittag erst lackiert habe, kann ich euch leider nichts zur Haltbarkeit des Kosmo-Lackes sagen.




Jetzt freu ich mich schonmal auf nächste Woche, denn da ist AUBERGINE dran :)

Kommentare:

  1. sieht gut aus !:)

    liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich glaub so langsam dürfte der Steinzeit unangefochtener Sieger sein! Den hatten wir mindestens 3, ich glaub sogar 4 mal - und er ist sooo schön! Sehr gute Wahl!!

    Der Glitzertopper ist aber auch interessant, schade, dass die coolen weißen Plättchen sich so angestellt haben. Gefällt mir trotzdem sehr gut! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Es steinzeitet sehr - und ich muss sagen, die matte Version gefällt mir so richtig, richtig gut! Und ich kann gut nachvollziehen, wie nervig die Glittersetzerei war ^^ Aber ich finde, das Ergebnis hat sich gelohnt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...