Samstag, 28. September 2013

[Review] Catrice it pieces - Teil I (Lippen- und Wangenprodukte)

Hallo ihr Lieben,
ich habe ganz unerwartet wieder etwas von cosnova zum Testen zugeschickt bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und heute zeige ich euch den ersten Teil der Produkte.
Wie der Titel es schon verrät, geht es um die enthaltenen Lippenprodukte meines Testpakets. Diese sind momentan alle im Standardsortiment von Catrice zu finden.



Beginnen möchte ich mit dem 2-in-1-Produkt, dem Blush tint for cheeks and lips in der Farbe 010 Rose flush*. 


Von mir selbst aus hätte ich mir das Produkt nicht gekauft, da ich mit Blushes in Puderform am besten zurechtkomme und dafür auch für die Lippen nicht unbedingt eine Verwendung habe.
Ausprobiert habe ich es dennoch, aber überzeugt hat mich das Produkt leider nicht. Geswatcht auf meinem Arm sieht es unverteilt sehr nass aus und braucht eine Weile bis es antrocknet. Auch beim Verreiben auf meinem Unterarm dauert es eine Weile, bis das Blush antgetrocknet ist.  Ich hatte leider nach dem Verreiben einen knallroten Finger, mein Unterarm war nur dezent eingefärbt, aber ungleichmäßig. Den roten Finger fand ich jetzt nicht so toll. Auf den Wangen habe ich es nicht ausprobiert.


Auch auf den Lippen habe ich das Tint mit dem Lipgloss-ähnlichen Applikator aufgetragen und ein wenig mit den Lippen verteilt. Nachdem es angetrocknet war, waren meine Lippen zwar rot, aber der Farbton wirkte seltsam alt und unschön, weshalb ich es gleich wieder abgewischt habe.

Für mich ist dieses Produkt nicht überzeugend und kann dafür keine Kaufempfehlung aussprechen (Preis 3,99€). Lieber kaufe ich mir ein anständiges Puder-Rouge und ein Produkt speziell für die Lippen, bei der mir auch die Farbe wirklich gefällt.


 
Weiter geht es mit den Pure Shine Colour Lip Balms, von denen ich 2 zum Testen zugeschickt bekommen habe:
  • 070 I don´t red it*
  • 030 Don´t think just pink*


Ich besitze ja bisher keines dieser momentan so gehypten Lip-Butter-Produkte, egal von welcher Marke, diese beiden Varianten sind die absolut ersten, die ich ausprobiert habe.  

Don´t think just pink ist ein sehr dezenter Roséton, der meine Lippen farblich kaum einfärbt, aber einen schönen Glanz zaubert. Er ist sozusagen, ein "my lips but better"-Lip balm.  
I don´t red it ist von der Hülse her ein knalliges Tomatenrot, auf den Lippen aufgetragen wirkt es doch sehr dezent, durch mehrmaliges Über-die-Lippen-Fahren kann ein etwas intensiverer Rotton erreicht werden. 
Außerdem glänzen auch hier die Lippen sehr schön. Bei Don´t think just pink ist es wohl nicht nötig, beim Auftragen einen Spiegel zur Hand zu haben, bei I don´t red it würde ich es doch bevorzugen, einfach der Sicherheit halber.





Aufgetragen fühlen sich beide wie Lippenpflege an, sie sind nicht unangenehm. Ohne Essen und Trinken halten sie so ca. 2-3Stunden auf meinen Lippen, mit Essen & Trinken ist von dem Glanz jedoch nicht mehr viel übrig, von der Farbe her ist noch ein kleines bisschen zu erkennen. 
Für mich sind diese Lip Butters eine gute Alternative zu normaler Lippenpflege (solange ich keine extrem trockene Lippen habe), die zusätzlich noch ein wenig eingefärbt werden. Einen austrocknenden Effekt konnte ich durch meine beiden Exemplare keine feststellen. 
Ich werde mir auf jeden Fall mal noch die anderen Farben anschauen, auch wenn sie pro Stück mit 4,99€ nicht ganz günstig sind (für mich). 050 Cherry-ty und 020 Rusty in peace könnten für mich noch ganz interessant sein. Von mir gibt es hierfür definitiv eine Kaufempfehlung!

Habt ihr die Produkte bereits ausprobiert? Wie kommt ihr mit dem Blush tint zurecht?


 * Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Den Blush tint find ich nu auch ncih so toll,würde damit nicht zurrecht kommen(habs mal getestet)...ich mag lieber normale Blushes. ;)
    Aber diese Lip balms find ich nicht schlecht...sind aber recht teuer und grad für mich kein muss die zu kaufen ^^ kauf ja schon genug :P

    Lieben gruß,Janina :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...