Dienstag, 17. September 2013

[Tag] 11 Fragen zur Schönheit

Die liebe Flausenfee von infarbe hat mich vor kurzem getaggt und heute möchte ich endlich ihre Fragen beantworten. Es handelt sich dabei um den "11 Fragen zur Schönheit"-Tag.
Man soll die 11 gestellten Fragen beantworten, sich selbst 11 neue ausdenken und anschließend 11 weitere Blogs taggen.

1. Was war das allererste Beauty-Produkt, über das Ihr gebloggt habt? 
Lasst mich das schnell nachschauen - es war der OPI-Lack "I have a herring problem". Den Blogpost darüber könnt ihr gerne hier nachlesen.


2. Welche Schmink-Utensilien habt Ihr zur Zeit in Eurer Handtasche?
In meiner Handtasche befindet sich wenn dann nur Lippenpflege und Handcreme, Schmink-Utensilien trage ich eigentklich nicht mit mir herum. Allerhöchstens mal einen Lippenstift, wenn ich im Ausgang bin.

3. Wann wart Ihr das letzte Mal bei der Kosmetikerin?
Öhm, ganz ehrlich? Ich war noch NIE bei einer Kosmetikerin.  

4. Wie oft verwendet Ihr Ihr Gesichtspeelings, Körperpeelings, Handpeelings oder andere Arten von Peelings?
Mmh, mal nach Lust und Laune, aber eher selten. Maximal 1x alle 2 Wochen, oder vielleicht 1x im Monat.

5. Gebt Ihr mehr Geld für dekorative oder für pflegende Kosmetik aus?
Mmh, ich vermute mal, dass ich mehr Geld für dekorative Kosmetik ausgebe, weil ich ja ständig neue Lacke kaufe..Duschgel, Shampoo etc. wird bei mir nicht so schnell leer, dass ich es so oft nachkaufen müsste. Außerdem habe ich noch einen kleinen Vorrat an manchen Produkten, sodass ich diesen erst aufbrauchen möchte und erst dann nachkaufe (im Normalfall).

6. Was war bisher Euer teuerstes Kosmetik-Produkt, das Ihr Euch selbst gekauft habt?
Mein MAC-Lippenstift "Russian Red" und meine Nude-Palette von Zoeva. Ansonsten noch meine Pinsel von Zoeva und meine 2 Sternchen- und Herzchen-Glitzerlacke von Nicole by OPI, die ich mir für je 10€ in einem Berliner Douglas gekauft habe. 

mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Blogpost
7. Über welchen Schnäppchen-Kauf aus dem letzten Jahr freut Ihr Euch am meisten?
Uff, ich mache immer mal wieder ein kleines Schnäppchen und freue mich aktuell darüber, aber ein Jahr später weiss ich das beim besten Willen nicht mehr. Soo wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Hauptsache ich bin mit den gekauften Produkten zufrieden. Das ist mir eigentlich wichtiger.

8. Wie oft feilt Ihr Eure Fingernägel und was für eine Nagelfeile verwendet Ihr dafür?
Immer bevor ich meine Nägel neu lackiere, momentan so 2-3x die Woche, wenn die Uni wieder losgeht, dann wohl wieder nur 1x die Woche. Aber ich feile auch so mal zwischendurch, wenn mich eine Kante oder so stört. Ich habe eine normale Feile (keine Ahnung wie man die sonst nennt) und eine Glasfeile von essie. 

9. Lackiert Ihr Eure Fußnägel nur im Sommer, auch im Winter oder nie? 
Seit ungefähr 2 Jahren lackiere ich mir Sommer wie Winter die Fußnägel, ungefähr alle 2 Wochen. Seitdem gefallen sie mir viel besser und ich fühle mich mit lackierten Fußnägeln einfach wohler. 

10. Stimmt Ihr Euer Make Up und/oder Eure Nagellacke immer auf die Farben Eurer Kleidung ab? 
Ich stimme eher meine Kleidung auf meinen aktuellen Lack ab, aber nicht immer. Ich schaue einfach, dass es sich nicht zu sehr beißt. Ich muss sagen, ich bin auch bisher nur einmal (von einem Mann) darauf angesprochen worden, dass mein Nagellack nicht so ganz zu meinem Oberteil passt.

11. Welches Kleidungsstück tragt Ihr aktuell am liebsten?
Da es jetzt wieder kälter und herbstlicher ist: Warme Socken zuhause, draußen Jacke und einen Schal und ansonsten noch ganz gerne dicke, warme Kuschelpullis. 

Da ja schon fast jeder diesen Tag gemacht habe, und ich nicht genau weiß, wer ihn vielleicht eventuell doch noch nicht gemacht habe, lasse ich das mit dem Taggen sein. Falls jemand doch unbedingt von mir getaggt werden möchte, der darf sich gerne melden.

EDIT: Die liebe Smartie möchte den Tag gerne mitmachen, hier sind meine Fragen an sie (und andere, die auch gerne noch mitmachen möchten):
  1. Wie alt warst du, als du dir deinen ersten Nagellack, Lippenstift oder Lidschatten gekauft hast?
  2. Welcher war das und besitzt/nutzt du ihn noch?
  3. Wie oft gehst du zum Friseur?
  4. Wer aus deiner Familie oder deinen Freunden weiß, dass du einen Beautyblog hast? 
  5. Welche 3 Kosmetikprodukte würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  6. Wann warst du das letzte Mal bei einer Kosmetikerin?
  7. Gibst du mehr Geld für dekorative oder für pflegende Kosmetik aus?
  8. Was war das erste Beautyprodukt, worüber du gebloggt hast?
  9. Gibt es Beautyprodukte, die du für total nutzlos und überflüssig hälst? Wenn ja, welche(s)?
  10. Gehst du klamottentechnisch mit der Mode? 
  11. Stimmst du deinen Nagellack auf deine Kleidung ab?
Wie ihr seht, ich habe ein wenig geschummelt und ein paar der Fragen von der Flausenfee übernommen.. :)

Kommentare:

  1. Toller Tag würde ich schon gerne mitmachen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dann denke ich mir für dich noch ein paar Fragen aus!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...