Mittwoch, 14. August 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #9 Kiko - 383 Oil blue

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich wieder bei Lenas und Cyws Farbwelle mit dabei, diesmal gibt es für euch PETROL auf den Nägeln. Türkis, petrol, mint - so ziemlich meine liebste Farbfamilie!

Bei dieser Farbvorgabe fiel mir nur ein Lack ein, der richtig gut passt: 383 Oil Blue von Kiko.
Diesen habe ich mir letzten August im Sale für gerade mal 1,50€ gekauft. *Hier* habe ich ihn bereits vorgestellt, nur dass ich damals noch keinen eigenen Blog hatte.
ich hab mir mal erlaubt, das Lack-Bild vom letzten Jahr zu verwenden :)
Ich habe den Lack gestern lackiert und muss gestehen, dass ich gestern wohl einen "Bad-Lack-Day" hatte, es ging mir einfach nicht so leicht von der Hand wie sonst. Ich musste auch einiges ausbessern und war leider in Eile, weil ich zum Mittagessen eingeladen war. Blöd, wenn man auch noch unter Zeitdruck lackieren muss.
Lackiert habe ich wie immer 2 Schichten, obwohl eine Schicht auch schon ausgereicht hätte, so gut deckend ist der Lack.
Die Farbe wirkt auf den Bildern etwas blauer als er eigentlich ist, er ist nämlich so richtig dunkelgrün-petrolisch ;) Schaut doch mal in meinem Gastpost bei Pippa vorbei (s.o.), da kommt die Farbe einfach etwas besser raus.


Nachdem ich noch 1 Schicht good to go von essie drüberlackiert habe, habe ich schnell meine Bilder geschossen, mir eine Macke in einen Nagel geschlagen, ausgebessert, nochmal good to go drüber und dann ab aufs Rad - zum Glück ist dann auch alles heil geblieben. Aber eine kleine Macke habe ich inzwischen doch schon drin, was mich schon ein wenig ärgert.


Lackieren liess sich der Lack mit dem wunderbaren Kiko-Pinsel ganz gut, wenn ich denn mehr Zeit gehabt hätte (und kein Bad-Lack-Day gewesen wäre). Ein Nageldesign habe ich noch keines damit gemacht, falls ich heute noch die Zeit finde, werde ich euch das die nächsten Tag noch zeigen.

So, und jetzt freue ich mich schon auf die nächste Woche, denn dann ist endlich GOLD an der Reihe - da habe ich ein schönes Schätzchen für euch!

Kommentare:

  1. Hey, finde deinen Blog echt nett und habe dich deshalb für einen Award nominiert:
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.de/2013/08/best-blog-award-tag.html

    Würd mich freuen wenn du mit machst.
    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack habe ich auch und ich liebe ihn <3
    Das Stamping in deinem Gastbeitrag hat auch echt super dazu gepasst :)
    Meiner ist diese Woche ein etwas helleres Petrol geworden, obwohl es auf Fotos irgendwie immernochmal etwas heller aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Petrollack, gefällt mir total gut und wird auch Lena super gefallen, da es schön blau ist. Ist es nicht super, wie vielseitig Petrol ist? Ich bin echt baff, wie viele tolle Nuancen es gibt!

    Dass du dich auf Gold so freust, find ich total super - ich freu mich auch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Lack - hach ja :) Ich mag einfach alle bläulichen Lackfarben - da ist "Lacke in Farbe... und bunt!" einfach nochmal schöner :P

    Die Problematik, dass man sich immer dann Macken reinhaut, wenn mans eilig hat, kenne ich aber nur zu gut - das ist einfach Murphy's Gesetz!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...