Montag, 5. August 2013

[Review] essence - I love extreme crazy volume Mascara

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es nochmal eine Mascara, die ich euch noch vorstellen sollte. Ich habe sie im Februar von cosnova zugeschickt bekommen, da wird es doch langsam mal noch Zeit, das zu erledigen.

Leider ist die Mascara, die ich euch heute vorstelle, so gar nicht meins. Ich finde sie einfach ziemlich unpraktisch. Es handelt sich um die
"I ♥ extreme crazy volume Mascara" von essence*.
Sie besitzt von meinen bisherigen Mascaras das hässlichste Bürstchen: sehr dick, und die Borsten sind extrem kurz, es sind fast eher nur noch Stoppeln. Beim ersten Anblick konnte ich mir nicht vorstellen, damit meine Wimpern getuscht zu bekommen.
Nicht nur die Borsten sind extrem kurz, auch das Produkt an sich ist extrem dick, zäh und klebt komplett zwischen den Borsten. An der Spitze des Bürstchens sitzt auch ein recht dicker Klumpen Tusche, der vor dem Tuschen erstmal entfernt werden sollte.


Nichtsdestotrotz, tuschen lässt sich damit schon, aber es macht keine Freude, ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel patze oder zu nah an meine Augen damit gerate und das Bürstchen ist mir einfach zu kurz.
Mit längeren Borsten tuscht es sich für mich einfach sehr viel besser. Wäre wohl die schwarze Version dieser Mascara besser für mich geeignet.
Wie ihr seht, sind meine Wimpern auch an manchen Stellen verklebt. Wenn man sonst keine Mascara im Haus hat, kann man diese hier schonmal auch verwenden, aber ich finde sie einfach unpraktisch und bevorzuge da definitiv andere, z.B. diese, diese oder diese.

Zu kaufen gibt es sie aktuell im Standardsortiment von essence, kostet 2,79€. Eine Empfehlung meinerseits gibt es aber nicht, da es meiner Meinung nach definitiv bessere Mascaras gibt und ich mit dieser hier nicht so gut klarkomme.
Jedoch habe ich durchaus auch positive Berichte über diese Mascara gelesen, z.b. bei Mareike und bei Rhonduin. So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

3 Kommentare:

  1. Ich habe mir diese Mascara 'auch' gekauft, weil viele davon sehr begeistet waren und ich sie deshalb auch ausprobieren wollte. Nur leider geht es mit genauso wie dir. Ich finde sie auch nicht toll. Ich finde das sie meine Wimpern total verklebt und dann im laufe des Tages abbröckelt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich nie getraut so eine Gummibürte zu kaufen...aber das klingt ja nciht so gut ;)
    trotzdem danke fürs erinnern an die erste mascara von catrice ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die schwarze I love extreme und finde sie super. Ich brauche bei meinen Wimperntuschen große Bürstchen. Mit den Gummi dingern komm ich nicht klar :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...