Freitag, 9. August 2013

[Mani] Blue Ice

Halli hallo!
nochmals gibt es von mir eine ältere Mani - hier habe ich zum ersten mal meine im Dezember gekauften Flakies/Crushed Ice ausprobiert. Diese schillern hauptsächlich in blau/lila aber auch ein wenig in Richtung türkis.
Farblich zum blauen Lack habe ich die blauen Flakies verwendet und diese in den noch feuchten Lack gedrückt und ordentlich mit Klarlack bepinselt.
#08 indigo twist
Durch die vielen Schichten Klarlack wurden meine Ringfinger richtig dick und auch die Trockenzeit war dementsprechend lang.

Lackiert habe ich 2 Schichten von "08 indigo twist" von Rival de Loop Young. Nachdem ich den Lack etwas verdünnt habe, hat er keine Fäden mehr gezogen und liess sich gut lackieren und war wieder angenehm flüssig. Der Pinsel dieses Lackes ist recht schmal, fast schon zu schmal, aber mit etwas Gewöhnung geht das Lackieren damit ganz gut. Getragen habe ich diese Flakie-Mani 4Tage, danach habe ich neu lackiert.
In dieser Zeit war aber von Tipwear nichts zu sehen.



Auch wenn ich eine richtig dicke Schicht Überlack draufgepinselt habe, so sind doch ein paar kleine Ecken der Flakies abgestanden, an denen man immer wieder mit den Fingern drüberfährt oder versucht, sie wegzumachen....Hin und wieder habe ich auch noch eine Nagelschere zur Hand genommen und diese Ecken versucht abzuschneiden. Leider nicht immer mit Erfolg.



Ich weiss, ich habe schon Besseres zustande gebracht, aber da es mein erster Versuch damit war und ich euch diesen ja nicht vorenthalten möchte, zeige ich es euch. Der blaue Lack gefällt mir aber sehr gut!

Hat jemand von euch schonmal mit solchen Flakies /Crushed Ice etwas ausprobiert? Oder habt ihr mir Links mit Tipps, was man damit so alles anstellen kann?


Kommentare:

  1. die Flakies sehen zimlich groß aus. hab selber auch welche aber noch nicht ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für sowas zu ungeduldig, aber es sieht toll aus!
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hab sowas bisher noch nicht probiert, bin von dem Ergebnis aber auch nicht so überzeugt ^^ irgendwie nicht so meins

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...