Mittwoch, 2. April 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #19 Rival de Loop Young - 03 Apple Green

Soo, 
nachdem ich mich die ganze Woche nicht mehr gemeldet habe, Klausuren und so...geht es jetzt einfach direkt wieder weiter mit Lacke in Farbe ...und bunt! 
Diese Woche ist HELLGRÜN dran, und ich habe mir für diese Runde einen ganz aktuellen Lack von Rival de Loop Young ausgesucht:
03 Apple Green aus der aktuellen Cupcake LE.


Da ich bei anderen schon gelesen habe, dass der Lack nicht gerade der deckendste ist, habe ich gleich eine Schicht weiß darunter lackiert, damit man das Nagelweiß nicht durchschimmern sieht. Darüber habe ich den Apple Green dann in 2 Schichten aufgetragen, eine dritte hätte es aber auf dem einen oder anderen Nagel sicher auch noch getan. Darüber kam dann nur noch eine Schicht Topcoat und gut war - vorerst jedenfalls.


Einen Tag später habe mal so zwischendurch, während dem Lernen, die Idee gehabt, diesen Lack doch noch zu mattieren. Das fand ich bei dem Lack von innisfree schon so schön, also musste dieser auch dran glauben.
Und ich muss gestehen, es gefällt mir sehr sehr gut, fast besser als glänzend...nur blöd, dass mein matter Lack bald zur Neige geht und man momentan so schlecht überhaupt welche bekommt.
Glänzend wirkt der Lack ziemlich neon, aber in matt sieht er einfach wie ein schöner hellgrüner Lack mit dunkelgrünen und gelben Glitzerteilchen aus - erinnert mich ein bisschen an eine blühende Wiese im Frühling mit viel Löwenzahn!

mit mattem Überlack von Manhattan

Zum Lack an sich kann ich zum Auftrag nur sagen, dass er etwas glubschig ist und sich wegen dem vielen Glitzer doch etwas mühsam lackieren liess. Davon habe ich mich aber nicht abschrecken lassen und finde das Ergebnis auch wirklich schön, auch wenn hellgrün nicht gerade meine bevorzugte Farbe ist. 



Wie immer findet ihr die gesammelten Beiträge bei Lena und Cyw.

Kommentare:

  1. Bisher konnte ich dem apfelgrünen Lack ja nicht so viel abgewinnen (dabei liebe ich grüne Äpfel..) aber so in mattiert sieht er echt klasse aus *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matt sieht er einfach ganz anders aus, und ich war auch überrascht, als ich den grünen im Rossmann gesehen habe und er mir so gut gefiel. Sonst ist so ein hellgrün auch nicht so meins..aber mit dem vielen Glitzer drin ist er wirklich hübsch!

      Löschen
  2. Den hab ich mir auch letztens noch mitgenommen, es war quasi eine Verzweiflungstat, weil die anderen Lacke der LE schon weg waren… aber er ist doch wirklich ganz schön, vor allem jetzt wo es draußen warm wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu dem schön warmen Wetter passt er perfekt! Falls du noch ein Auge auf die anderen geworfen hast, geh einfach nochmal in Rossmann. Ich war auch ein paar Tage nach meinem Kauf nochmal dort und dann standen der pinke und blaue da, die bei meinem ersten Besuch nicht vorhanden waren..also anscheinend wird oder wurde die LE bei mir wieder aufgefüllt..

      Löschen
  3. Da ist er wieder, unser Star des heutigen Tages! So oft wie den hier hatten wir glaub ich echt selten den selben Lack. Aber völlig zu recht ist der so oft vertreten: Er ist wirklich was Besonderes, und das dann noch von RdL! Top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, wie liefen denn die Klausuren? Ich hab heute mein Ergebnis bekommen und bin ausgesprochen zufrieden :-)

      Löschen
    2. Jaa, ich war auch ganz überrascht, dass er so oft in der Galerie vertreten ist, aber er passt ja momentan echt gut zum Frühlingswetter.
      Joa, meine beiden letzten Klausuren waren ganz in Ordnung, aber ich ärgere mich über einen kleinen Fehler, den ich gemacht habe..mal schauen wie sie ausfallen, habe jetzt das erste Mal bei diesem Prof Klausuren geschrieben, von anderen weiß ich, dass sie hinterher doch etwas enttäuscht von ihrer Note waren, da sie sich doch besser eingeschätzt hatten. Jetzt heißt es bei mir auch erstmal warten.
      Glückwunsch zu deiner gut bestandenen Klausur :)

      Löschen
  4. Ich glaube, das ist wirklich der Lack der Woche! Und täusche ich mich oder sieht er auf Weiß tatsächlich deutlich gelber aus als "pur"? Mattieren ist übrigens eine hervorragende Idee bei dem Glitter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da siehst du richtig, er wirkt auf weiß etwas gelblicher. Wenn ich noch eine dritte Schicht aufgetragen hätte, dann wäre er wieder etwas grünlicher geworden.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...